//
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MoonBach Duo

17. Mai · 19:3021:00

Azadeh Maghsoodi, Violine · Andis Paegle, E-Pianos

Das Projekt »MoonBach« verspricht eine fesselnde Fusion ausgewählter Kompositionen von Johann Sebastian Bach, persischer Melodien und  Dainas (lettische Volkslieder) als kulturelle Wurzeln der beiden Musiker. Die leidenschaftliche Violine erzählt bezaubernde Geschichten von der Magie der dunklen Nacht und der Helligkeit des Mondes. Ihre Begleitung durch Fender Rhodes und Hohner Clavinet D6, die Tasteninstrumente der 70-er Jahre mit wahrem Kultstatus, erinnert an den technologischen Fortschritt der Weltraumforschung und repräsentiert die Faszination des Duos für die moderne Mondkunde. Eine durch nahtlose Übergänge zwischen den Stücken gekennzeichnete Konzertform lädt den Zuschauer zu einer klangvollen Reise durch den musikalischen Weltraum ein.

»Azadeh hat wirklich eine fantastische Technik. Aber sie hat auch die Wahrhaftigkeit und Schönheit des Tons, die zeigt, was wirklich in der Musik steckt. So etwas ist sehr selten; nicht nur für einen jungen Menschen, sondern für jeden Musiker.«Nigel Kennedy

Andis Paegle ist Organist, Dirigent und Kirchenmusiker mit einer besonderen Leidenschaft für analoge Keyboards und Vintage-Synthesizer. Sein Fachwissen umfasst eine breite Palette von Tasteninstrumenten, darunter Orgel, Clavichord und Cembalo sowie das kultige Fender Rhodes, Hohner Clavinet D6 und Yamaha CP70.

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Alt-Pankow

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche „Zu den vier Evangelisten“
Breite Straße 37
Berlin, 13187 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen